Anna Kamenskaya | Russische Kosmopolitin

Freedom means breaking free and enjoy life. Anna Kamenskaya - Expertin beim Surprise Factors Symposium 2016 - beschreibt ihren Erfahrungen mit der Freiheit.

Freedom means breaking free and enjoy life

Through the Free­dom prism, one could see my jour­ney as the following:

From Free­dom of Speech under Gorbachev’s “Recon­struc­tion”, which had led me to my voca­tion and my cos­mopoli­tan life — to break­ing free and out of being stereo­typed and dis­crim­i­nat­ed against both in life and at work, and then on to enjoy­ing the free­doms I’ve gained from pro­fes­sion­al ful­fill­ment and self-realization.

——–

Anna Kamen­skaya ist eine Kos­mopolitin, die sowohl einen Frei­heit­sauf­bruch als auch die (Un-)Freiheit in stark regle­men­tierten Län­dern miter­lebt hat.

Kamen­skaya ver­brachte ihre Kind­heit und Jugend in Moskau, Rus­s­land und erlebte das Ende des Kalten Krieges und die Schritte in Rich­tung Frei­heit in Rus­s­land unter Michail Gor­batschow haut­nah, ehe sie 2000 nach Hong Kong zog und dort wieder völ­lig anderen Regeln und Kon­ven­tio­nen unter­wor­fen war.

Sie studierte Englisch und Inter­na­tion­al Busi­ness Man­age­ment & Mar­ket­ing in Moskau und widmet(e) ihre beru­fliche Lauf­bahn seit Anbe­ginn dem Ler­nen und Führen von großen inter­na­tionalen Marken. Darunter waren unter anderem:

  • Pep­si­Co / Pep­si Inter­na­tion­al Bottlers
  • Lowe | GGK
  • Prox­im­i­ty Worldwide
  • Wun­der­man Asia

Ab 2000 arbeit­ete Kamen­skaya in vie­len Teilen Asiens (Hong Kong, Chi­na, Indone­sien, Sin­ga­pur, Japan, Thai­land), ehe sie 2008 mit „UP TO IT Ltd“ ihr eigenes Beratung­sun­ternehmen grün­dete. Ihre Schw­er­punk­te set­zt die Kos­mopolitin in Busi­ness- und Mar­ket­ingstrate­gie, Kom­mu­nika­tion, Marken­führung, Konzep­tion und Durch­führung von Kreativkonzepten und Geschäftsentwicklung.

Neben ihrer Tätigkeit als Selb­ständi­ge ist Anna Kamen­skaya außer­dem im Beirat von “Future Mat­ters” tätig, ein­er britis­chen Invest­ment­fir­ma, die Fir­men und Unternehmer mit inno­v­a­tiv­en Ideen und dem Willen, die Zukun­ft nach­haltig zu verbessern, unterstützt.